Home | Biographie | Der Sänger | Der Lehrer | Meine Klasse
BDG
Im Gespräch mit KS Grace Bumbry auf dem XVIII. Jahreskongress des BDG 2006 in Kassel
Bundesverband Deutscher Gesangspädagogen
Unterrichten ist für mich zum Lebensmittelpunkt geworden. Nachzudenken über neue Wege der Vermittlung, Weiterbildung in wissenschaftlichen Forschungsergebnissen und Offenheit gegenüber anderen Methoden sind für mich zentraler Bestandteil meiner Identität als Gesanglehrer.

Dies auch anderen Gesanglehrern zu vermitteln und mich für die Sache des Gesangsunterrichtes in Deutschland einzusetzen hat dazu geführt, dass ich seit mehreren Jahren Präsident des Bundesverbandes Deutscher Gesangspädagogen bin. Die Arbeit ist umfangreich und vielfältig, aber die Organisation der jährlichen Kongresse des BDG bringt durch den Kontakt mit Stimmforschern, Phoniatern und anderen Lehrern auch für mein eigenes Unterrichten immer wieder neue Ideen und Ansätze.
links | kontakt | impressum